Aktueller Paketversand

Lieber Kunde, lieber Geschäftspartner,

 

Covid-19 ist für uns alle eine enorme Herausforderung. Wir bitten Sie deshalb um Beachtung der nachstehenden Hinweise zum Versand ihrer Sendung.

 

Bei dem Versand unserer Waren handelt es sich um eine Fremddienstleistung, die durch DHL erbracht wird. Bitte beachten Sie deshalb auch die Hinweise, die von DHL zu den Auswirkungen auf den Versand und die Zustellung veröffentlicht werden (www.dhl.de/coronavirus).

 

DHL empfiehlt Ihnen, für den Empfang Ihrer Pakete wenn möglich online einen Ablageort festzulegen oder den Versand an eine Packstation zu autorisieren. Sofern Sie keine dieser Maßnahmen vornehmen und eine persönliche Zustellung an Sie nicht möglich ist, wird das Paket nach einem gescheiterten Zustellversuch direkt an uns zurückversandt. Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand wird die Sendung nicht mehr bei Nachbarn abgegeben, Sie erhalten keine Benachrichtigung über den gescheiterten Zustellversuch und die Sendung wird auch nicht in einem Paketshop zwischengelagert.

 

Sollte Ihr Paket infolge einer gescheiterten Zustellung wieder an uns zurückgesandt werden, stellt DHL uns die Kosten dieser Rücksendung in Rechnung. Müssten wir diese Kosten selbst tragen, würde dies eine erhebliche finanzielle Belastung bedeuten. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen den durch Vorkasse geleisteten Betrag in diesem Fall nur abzüglich der uns entstandenen Versandkosten zurückerstatten können.

 

Wir bitten deshalb um Ihre Mitwirkung, um eine Zustellung Ihres Pakets sicherzustellen. Die Sendungsverfolgungsnummer Ihres Pakets lassen wir Ihnen selbstverständlich zukommen, damit Sie den Zustellstatus nachvollziehen können.

 

Ihr Team von DIEOLAN